Notfallservice-Finder


 

Kommende Mitgliederversammlung

Die nächste BBW-Mitgliederversammlung findet vom 16.-17. November 2017 in Bremen statt.

 

Das Rahmenprogramm:

Am 16. November 2017 (Donnerstag) werden wir uns eine interessante Attraktion in der Stadt ansehen.

 

Die Versammlung:

Die eigentliche Mitgliederversammlung erfolgt am 17. November 2017 (Freitag). Interessante Vorträge und weitere Aktivitäten werden aktuell geplant.

 


wir machen aufmerksam auf

Ein Forum der Trockenbau-

und Ausbaubranche

organisiert durch BIG* und VHT* in Berlin

 

* BIG - Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V.

* VHT - Versuchsanstalt für Holz- und Trockenbau GmbH VHT

 

weitere Informationen zum Thema Trockenbau finden Sie unter

www.big-trockenbau.de  und www.zukunft-trockenbau.de

 

 

 


 

Mitgliederversammlung in DRESDEN

Die BBW-Mitgliederversammlung fand vom 18.-19. Mai 2017 in Dresden statt.

 

Das Rahmenprogramm:

Am 18. Mai 2017 (Donnerstag) haben wir uns zusammen mit "Gräfin Cosel" die Frauenkirche und die Schatzkammer der sächsischen Fürsten im "Grünen Gewölbe" angesehen.

 

Die Versammlung:

Die eigentliche Mitgliederversammlung erfolgte am 19. Mai 2017 (Freitag). Neben der Planung von Messeaktivitäten haben wir uns über Storage-Hauser informiert und Geräte zur Stromverteilung bzw. Strommessung angesehen.


HEYLO-Forum 2017 in Bremen

8.-9. Mai 2017: der BBW ist dabei

HEYLO-Forum 2017 in Bremen: gute Stimmung auf dem BBW-Stand

Aachener Bausachverständigentage 2017

 

Aachen, 3.-4. April 2017. Mit Schlips oder Halstuch in der Farbe des Verbandes: Die BBW-Standcrew auf den Aachener Bausachverständigentagen

wir empfehlen

7. B+B DIALOG – Asbest bei der Innenraumsanierung: Die versteckte Gefahr für Handwerker
 

Bei Sanierungen und Instandsetzungen in Gebäuden, die vor 1995 errichtet oder modernisiert wurden, muss mit Asbest gerechnet werden – auch in Produkten, die bislang nicht in den Fokus der Betrachtung gerückt sind. Beim Bohren von Löchern, Abschlagen von Putzen und Fliesen sowie Abschleifen von Oberflächen wurden bei aktuellen Untersuchungen Asbest-Faserkonzentrationen gemessen, die weit oberhalb zulässiger Grenzwerte liegen. Die damit einhergehende tödliche Gefahr und das hohe Haftungsrisiko sind vielen im Bestand Tätigen nicht bekannt.
 

Am 24.November 2016 veranstaltet die Redaktion B+B BAUEN IM BESTAND in Bonn den

 

7. B+B DIALOG – Asbest bei der Innenraumsanierung

 

Im Mittelpunkt steht die Frage, wie Handwerker sich und ihre Mitarbeiter vor unsichtbaren Asbestvorkommen schützen und wie Behörden und Immobilienbetreiber mit dem Thema umgehen können.


Weitere Informationen finden Sie unter: www.bauenimbestand-dialog.de/


Mitgliederversammlung in Kerpen

Die BBW-Mitgliederversammlung fand vom 17.-18. November 2016 in Kerpen statt.

 

Das Rahmenprogramm:

Am 17. November 2016 (Donnerstag) haben wir den Kölner Dom besichtigt.

 

Die Versammlung:

Die eigentliche Mitgliederversammlung erfolgte am 18. November 2016 (Freitag). Neben der Festlegung von Messebeteiligungen und dem Vorstellen kommender Entwicklungen standen Vorträge auf dem Programm:

- Vortrag 1: Computergesteuerte Infrarot-Technologie

Referent: Herr Tilman Kraus IRES Infrarot Energie Systeme GmbH

- Vortrag 2: Softwarelösung für Schadensanierer

Referent: Herr Dominique Wiedemann, Acadoro GmbH

 


Mitgliederversammlung in Osnabrück

Die BBW-Mitgliederversammlung fand vom 28.-29. April 2016 in Osnabrück statt.

 

Das Rahmenprogramm:

Am 28. April 2016 (Donnerstag) haben wir uns in Kalkriese den mutmaßlichen Ort der Varusschlacht angesehen. Im Jahre 9 n.Chr. sind bei Kämpfen zwischen Römern und Germanen drei Legionen untergegangen. Dieses Ereignis wird in einem Freilichtmuseum mit angeschlossener Ausstellung dargelegt.

 

Die Versammlung:

Die eigentliche Mitgliederversammlung erfolgte am 29. April 2016 (Freitag) mit interessanten Vorträgen und Ideen für die zukünftige Entwicklung der Branche.

 - Vortrag 1: Aktenrettung nach Wasserschäden

Referent: Herr Ingo Pelster, Rhenus Data Office GmbH

- Vortrag 2: Prozess-Sicherheit und Energie-Effizienz in der technischen Trocknung

Referent: Herr Richard Zinken, Corroventa Entfeuchtung GmbH


Mitgliederversammlung in Hamburg

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 19.-20. November 2015 in Hamburg statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 19. November 2015 (Donnerstag) erfolgte eine Führung durch das Wahrzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg, den Michel, gefolgt von einer Turmbesteigung. Es schloss sich ein Erfahrungsaustausch bei einem zünftigen Essen an.

 

Die Versammlung:
Die eigentliche BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 20. November 2015 in Hamburg durchgeführt. Neben der Planung und Festlegung weiterer Verbandsaktivitäten zum Nutzen der Mitgliedsunternehmen standen interessante Vorträge auf dem Programm:

- Vortrag: a) Infrarottrocknung b) ein kreatives Schlauchsystem
Referent: André Thomas, Geschäftsführerin der ALLEGRA Trocknungstechnik Vertriebs GmbH

- Vortrag: Schimmel im Gebäude: Desinfektion, die Alternative zum Rückbau
Referent: Herr Burkhard Tielke, JatiProducts


Mitgliederversammlung in Ilsenburg

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 7.-8. Mai 2015 in Ilsenburg/Harz statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 7. Mai 2015 (Donnerstag) sind wir mit der Brockenbahn auf den höchsten Berg im Harz gefahren. Es folgte ein Erfahrungsaustausch bei einem zünftigen Essen.

 

Die Versammlung:
Die eigentliche BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 8. Mai 2015 in Ilsenburg/Harz durchgeführt. Neben der Planung und Festlegung weiterer Verbandsaktivitäten zum Nutzen der Mitgliedsunternehmen standen interessante Vorträge auf dem Programm.


Mitgliederversammlung in Meppen

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 20. und 21. November 2014 in Meppen statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 20. November 2014 (Donnerstag) haben wir zunächst den Betrieb unserer Mitgliedsfirma Marschall Hausservice GmbH in Meppen besucht und anschließend die Meyer-Werft in Papenburg besichtigt.

 

Die Versammlung:
Die eigentliche BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 21. November 2014 in Meppen durchgeführt. Neben der Planung und Festlegung weiterer Verbandsaktivitäten zum Nutzen der Mitgliedsunternehmen standen interessante Vorträge auf dem Programm.


Mitgliederversammlung in Heidelberg

Die letzte BBW-Mitgliederversammlung fand am 22. und 23. Mai 2014 in Heidelberg statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 22. Mai 2013 (Donnerstag) besuchten wir zunächst den Betrieb unserer Mitgliedsfirma SRT Friedrich GmbH in Sandhausen und besichtigten anschließend das Heidelberger Schloss.

 

Die Versammlung:
Die eigentliche BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 23. Mai 2014 in Heidelberg durchgeführt. Neben der Planung und Festlegung weiterer Verbandsaktivitäten zum Nutzen der Mitgliedsunternehmen standen drei interessante Vorträge auf dem Programm. Zudem wurden von der Verbandsvorsitzenden, Frau Sabine Küpper, die aktuell erworbenen BBW-Fachsanierer-Zertifikate übereicht.


Heylo-Forum 2014 in Achim bei Bremen

Auf dem Heylo-Forum 2014 präsentierte der BBW vom 5.-6. Mai 2014 seine Mitglieder.

Informationen zum Heylo-Forum finden Sie unter www.heylo-forum.de


Erfahrungsaustausch auf dem BBW-Stand


Aachener Bausachverständigentage 2014 – Der BBW hat teilgenommen

Auf den Aachener Bausachverständigentagen hat der BBW vom 7.-8. April 2014 seine Mitglieder präsentiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aibau.de


Mitgliederversammlung in Bonn

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 22. und 23. November 2013 in Bonn statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 22. November 2013 (Donnerstag) haben wir das Museum für die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland besucht. Für viele von uns fanden dort lustige und denkwürdige Begegnungen mit der eigenen Vergangenheit statt und gerade für die sechziger und siebziger Jahre haben die Exponate uns inspiriert, aus dem eigenen Erfahrungsschatz jener Zeit einige Anekdoten widerzugeben.

 

Die Versammlung:
Die eigentliche BBW-Mitgliederversammlung fand am Freitag, 23. November 2013 in Bonn statt.


Mitgliederversammlung in Leipzig

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 23. und 24. Mai 2013 in Leipzig statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 23. Mai 2013 (Donnerstag) haben wir das Völkerschlachtdenkmal besichtigt, das nach aufwändiger Restaurierung pünktlich zum 100. Jahrestag der Errichtung des Denkmals und zum 200. Jahrestag der Völkerschlacht in altem Glanz für die Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht wurde.

 

Die Versammlung:
Die BBW-Mitgliederversammlung fand am Freitag, 24. Mai 2013 in Leipzig statt.


Bei strahlendem Sonnenschein genießen BBW-Mitglieder den Ausblick vom Völkerschlachtdenkmal


Aachener Bausachverständigentage 2013 – Der BBW hat teilgenommen

Auf den Aachener Bausachverständigentagen präsentierte der BBW vom 15.-16. April 2013 seine Mitglieder.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aibau.de


Großer Andrang auf dem BBW-Stand


Mitgliederversammlung in Mainz

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 22. und 23. November 2012 in Mainz statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 22. November 2012 (Donnerstag) haben wir unter fachkundiger Führung die Altstadt besichtigt. Besonders interessant waren die von Marc Chagall gestalteten Fenster des Domes und Reste des römischen Isistempels, die erst vor wenigen Jahren bei Bauarbeiten entdeckt wurden.

 

Die Versammlung:
Die BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 23. November 2012 in Mainz durchgeführt.


Heylo-Forum 2012 in Achim bei Bremen – Der BBW hat teilgenommen

Auf dem Heylo-Forum 2012 hat der BBW vom 7.-8. Mai 2012 den Verband und seine Mitglieder präsentiert

Unser Geschäftsführer Torsten Mußdorf M.A. war am Forum als Referent mit dem Fachvortrag "Umgang mit gefährlichen Stoffen (Asbest bzw. KMF) - worauf ist zu achten" beteiligt .

Einen Rückblick auf das Forum finden Sie unter www.heylo-forum.de


Mitgliederversammlung in Hamburg

Die BBW-Mitgliederversammlung fand am 3. und 4. Mai 2012 in Hamburg statt.

 

Das Rahmenprogramm:
Am 3. Mai 2012 (Donnerstag) haben wir uns vom einem aktiven Kriminalbeamten durch den Stadtteil St. Pauli führen lassen und viel gehört von den Beatles, dem Goldenen Handschuh, Hans Albers, Olivia Jones, Crazy Curry, Freddy Quinn, Udo Lindenberg, über das Indra, die Tanzenden Türme, Panoptikum, Café Keese, Davidwache und über die Hafenstraße.

 

Die Versammlung:
Die BBW-Mitgliederversammlung wurde am Freitag, 4. Mai 2012 in Hamburg durchgeführt.


BBW-Mitglieder vor der Gedenktafel für den Star Club. Hier sind einst die Beatles aufgetreten


Aachener Bausachverständigentage 2012 – Der BBW hat teilgenommen

Auf den Aachener Bausachverständigentagen präsentierte der BBW vom 23.-24. April 2012 seine Mitglieder.

Weitere Informationen finden Sie unter www.aibau.de


Zauberer Heinz zeigt der verblüfften Standcrew auf den Aachener Bausachverständigentagen, wie einfach das mit dem Zaubern ist